Sold

BMW 3,0 csi e9 Coupe

« Zurück zur Übersicht

Baujahr
1974
KM-Stand
113.538 Km original
Motor
6- Zylinder in Reihe
Leistung
147 kW/200 PS
Hubraum
2995 ccm
Interieur
Velours blau
Farbe
polaris silber

Zum Verkauf kommt ein sehr gut erhaltenes und sehr besonderes BMW e9 Coupe. Das Auto wurde erstmals am 16.12.1974 auf den Prinzen H. K. H. Bertil von Schweden zugelassen. Die Adresse im Fahrzeugbrief lautet: Königliches Schloß, 11130 Stockholm. Er war auch bekannt für seine Vorliebe zu sportlichen Autos und im Rennsport sehr aktiv. Prinz Bertil besaß das Fahrzeug einige Jahre bis er es bei einem BMW Händler in Zahlung gab. Der jetzige Besitzer erwarb das Fahrzeug 1993 mit einem Kilometerstand von 112.180 Km. Er fuhr das Auto sporadisch nur einen Sommer und stellte es dann in seine Garage. Da er noch weitere Autos besaß, geriet der BMW viele Jahre in Vergessenheit. Vor 3 Jahren holte er ihn dann wieder hervor und beseitigte alle Standschäden. Im letzten Jahr ließ er das Fahrzeug einmal komplett im Fachbetrieb entlacken und in perfekter Qualität für 8.600.- € neu lackieren. Alles wurde Fotodokumentiert. Der Unterboden wurde einmal mit Trockeneis gereinigt und versiegelt. Alle Stoßdämpfer und Bremsen sowie alle 5 Reifen und die Auspuffanlage wurden erneuert.

Die Karosserie ist sehr gut erhalten und der Unterboden ist im Jahreswagenzustand. Der Chrom ist bis auf leichte Patina ebenfalls sehr gut. Das Interieur ist unverbraucht und ohne Beschädigungen, die Sitze sind fest und nicht durchgesessen. Das Schiebedach sowie alle 4 elektrischen Fensterheber funktionieren einwandfrei. Der BMW fährt sich der geringen Laufleistung entsprechend sehr gut und absolut stramm. Ein erstklassiges Auto zum Sammeln und fahren zu einem fairen Preis.

Der BMW wird mit neuer Tüv- Abnahme sowie dem H- Kennzeichen und einem Wertgutachten übergeben.

Für weitere Fragen oder einen Besichtigungstermin rufen Sie mich gerne an.

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten und ist unter Ausschluss der Gewährleistung zu verkaufen. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Es handelt sich hier um altes Fahrzeug mit Gebrauchsspuren, Mängeln und Patina.

Achtung: Standort aller Fahrzeuge an der Autobahn 1, Ausfahrt Bad Oldesloe. Terminabsprache erforderlich.