VW Käfer 1303 Cabriolet limited Edition

« Zurück zur Übersicht

Baujahr
1977
KM-Stand
37.910 miles/60.656 Km original
Motor
4-Zylinder boxer luftgekühlt
Leistung
37 kW/50 PS
Hubraum
1600 ccm
Interieur
Kunstleder weiß
Farbe
weiß

Zum Verkauf steht ein wunderbar erhaltenes VW Käfer Cabriolet 1303 der Champagne Edition.

Dieses VW Käfer Cabrio ist eines der letzten gebauten seiner Art und die beste Version die es je gab, 1600er Motor mit Einspritzung, Uhr, Wurzelholzimitat, Zusatzlüftung, weißes Kunstleder usw. Die Champagne Edition war nur für wenige , ausgewählte VW Vertragshändler in den USA erhältlich.

Dieses Exemplar hat eine perfekt erhaltene und nicht geschweißte Karosserie. Das Interieur ist nahezu neuwertig und entspricht der geringen Laufleistung von 37.910 Meilen. Das sind gerade einmal 60.656 Km!

Ein deutsches Modell in diesem Erhaltungszustand ist klimabedingt wohl nicht zu finden.

Das Verdeck ist neu. Der Käfer befindet sich noch in der ersten Werkslackierung und wurde am 22.11.1977 in Colorado U.S.A ausgeliefert. Die Neuwagenbestellung von Volkswagen of America über 5.354.- Dollar mit Ausstattungsliste ist vorhanden.

Ebenso gibt es alle Werkstattrechnungen von damals bis heute sauber abgeheftet. Der Kilometerstand ist lückenlos belegbar. Das Auto fährt sich wie ein neuer Käfer, der Einspritzmotor läuft seidenweich und ist sehr durchzugsstark.

Es handelt sich bei diesem Modell um ein Sammlerstück in hervorragendem Originalzustand.

Durch die Farbgebung sehr besonders und bestens geeignet als Hochzeitsgeschenk...

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten und ist unter Ausschluss der Gewährleistung zu verkaufen. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Es handelt sich hier um altes Fahrzeug mit Gebrauchsspuren, Mängeln und Patina. Einen mängelfreien Oldtimer gibt es nicht!

Achtung: Standort aller Fahrzeuge an der Autobahn 1, Ausfahrt Bad Oldesloe. Terminabsprache erforderlich.