Sold

VW 1600 Variant

« Zurück zur Übersicht

Baujahr
1973
KM-Stand
60.636 Km original
Motor
4- Zylinder boxer Luftgekühlt
Leistung
40 kW/54 PS
Hubraum
1584 ccm
Interieur
Stoff braun
Farbe
L 95 B türkis-metallic

Zum Verkauf steht ein VW 1600 Variant aus dem Jahr 1973 aus 1. Hand. Das Auto stammt aus Oslo und wurde am 20.04.1973 für 26.000.- norwegische Kronen bei VW gekauft. Der alte bereits 10 Jahre alte Vw 1600 Variant wurde für 6000.- Kronen in Zahlung gegeben. So steht es auf dem noch vorhandenen original Kaufvertrag von damals. Die komplette Bordmappe mit Bedienungsanleitung und Serviceheft ist ebenfalls im Handschuhfach. Das Auto befindet sich auch heute noch in einem hervorragenden Zustand. Die Karosserie ist sehr gut erhalten und das Interieur ist gepflegt und original. Die Lackierung wurde vor ca. 8 Jahren in sehr guter Qualität und im original Farbton erneuert. Die Technik wurde immer gewartet und die Bremsen, Reifen sowie Heizbirnen sind fast neu. Der Motor ist trocken und läuft sehr gut. Die original Standheizung wurde lange nicht benutzt und sollte bei Bedarf gewartet werden.

Ein wunderschönes und mittlerweile sehr seltenes Auto und ein Stück Automobilgeschichte. Dazu ist der Wagen absolut alltagstauglich und dank gutem Platzangebot sogar praktisch.

Wenn Sie sich selbst ein Bild von dem guten Pflegezustand machen möchten, rufen Sie mic gerne an und vereinbaren einen Besichtigungstermin.

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten und ist unter Ausschluss der Gewährleistung zu verkaufen. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Es handelt sich hier um altes Fahrzeug mit Gebrauchsspuren in einem dem Alter entsprechenden Zustand.

Achtung: Standort aller Fahrzeuge an der Autobahn 1, Ausfahrt Bad Oldesloe. Terminabsprache erforderlich.