Sold

Volvo 221 Amazon Kombi Sport

« Zurück zur Übersicht

Baujahr
1968
KM-Stand
118.311 miles abgelesen
Motor
4- Zylinder in Reihe
Leistung
66 kW/90 PS
Hubraum
1780 ccm
Interieur
Kunstleder rot
Farbe
79 Perlweiß

Zum Verkauf steht ein sehr seltener und wunderbar original erhaltener Volvo Amazon Kombi Sport aus dem Jahr 1968. Das Auto kommt aus Italien und hatte nur einen Besitzer. Ein in Italien stationierter US-Soldat fuhr das Auto viele Jahre im trockenen Klima. Danach wurde der Amazon nicht wieder zugelassen. Die Karosserie ist sehr gut erhalten und der Wagen hat die ersten, original Radläufe und Schweller, das erste Interieur und läuft sehr gut. Der Motor startet sofort und läuft rund und leise. Das Getriebe schaltet sich exakt und weich. Der Nutzwert eines solchen Autos ist auch heute noch groß. Der Laderaum ist äußerst geräumig und es lässt sich bequem auch mit 4 Personen darin reisen. Die Fahrleistung ist mit 90 PS auch heute noch ausreichend und eine Reisegeschwindigkeit von 120 km/H stellt kein Problem dar. Ein toller und sehr hübscher Kombi für die Oldtimersammlung und zum benutzen. Der Amazon wird mit neuer Tüvabnahme und dem H-Kennzeichen übergeben.

Wenn Sie Interesse an dem Wagen haben, rufen Sie mich gerne an und vereinbaren einen Besichtigungstermin.

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten und ist unter Ausschluss der Gewährleistung zu verkaufen. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Es handelt sich hier um altes Fahrzeug mit Gebrauchsspuren in einem dem Alter entsprechenden Zustand.

Achtung: Standort aller Fahrzeuge an der Autobahn 1, Ausfahrt Bad Oldesloe. Terminabsprache erforderlich.