Sold

Porsche 911

« Zurück zur Übersicht

Baujahr
1967
KM-Stand
138.495
Motor
6-Zylinder Boxer
Leistung
96 kW/130 PS
Hubraum
1977 ccm
Interieur
Kunstleder/ Stoff karo
Farbe
Graphit- grau

So sieht ein Porsche 911 aus dem Jahr 1967 aus, der 138.495 Km unfallfrei gelaufen ist.

Wie kann das sein? Gerade mal 2 Besitzer pflegten ihn liebevoll die letzten 40 Jahre, so dass das Auto zu 100 % rostfrei ist. Sämtliche Wartungsarbeiten an diesem Oldtimer wurden bei ein und demselben Porsche Zentrum durchgeführt. So ist es nur selbstverständlich, dass das original Wartungsheft sowie alle Serviceunterlagen vorhanden sind.

Und das ist „seine“ Geschichte: Dieser Porsche 911 ist ein Fahrzeug in einem nahezu perfekten Originalzustand mit lückenlos nachweisbarer Historie. Das Auto wurde am 31.07.1967 als Neuwagen im Porsche Zentrum Karlstadt in Schweden an den Erstbesitzer ausgeliefert. Dieser Mann fuhr den 911 knapp 28 Jahre und gab den Wagen Ende 1994 im gleichen Porsche Zentrum in Zahlung, worauf hin das Auto am 12.01.1995 in den Besitz einer Dame überging. Die Frau fuhr das Auto 11 Jahre bis zum Jahr 2006. In dieser gesamten Zeit wurde das Fahrzeug ausschließlich von ein und demselben Porsche Zentrum in Karlsstadt gewartet und gepflegt. Der Kilometerstand von 138.495 Km ist echt und nachvollziehbar. Das Fahrzeug befindet sich heute im Besitz eines renommierten Porsche- Experten und Sammler in Hamburg und besitzt zu allen alten schwedischen Papieren natürlich auch die deutsche Zulassung und ist sofort startklar. Es sind absolut keine Arbeiten erforderlich und das Fahrzeug ist zu 100 % rostfrei. Das gilt auch für alle Hohlräume. Es wurde eine komplette Konservierung der Hohlräume und des Unterbodens bei der Firma Time- Max in Hamburg für 4.500.- € durchgeführt und auf einer CD dokumentiert. Weiterhin ist der Porsche garantiert unfallfrei, der Motor ist trocken und läuft sauber und ist durchzugsstark. Es handelt sich um das originale Aggregat. Das Getriebe schaltet einwandfrei und ohne Geräusche.

Es gibt sicherlich noch einiges mehr über diesen schönen Porsche zu berichten, aber eine Besichtigung sagt immer mehr als 1000 Worte! Vielleicht nur noch eines: Es handelt sich hier um ein sehr besonderes Auto in einem sehr guten und sehr seltenen Zustand - mit einem sehr gutem Wertpotenzial.

Dieses Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten und ist nach Terminabsprache bei Hamburg zu besichtigen.