Sold

Porsche 356 b Coupe 1600 S

« Zurück zur Übersicht

Baujahr
1962
KM-Stand
15.288 miles abgelesen
Motor
4- Zylinder Boxer
Leistung
55kW/75PS
Hubraum
1582 ccm
Interieur
Leder schwarz
Farbe
signal rot

Das Fahrzeug wurde 1996 aufgrund der bestechend gut erhaltenen Karosserie aus den USA importiert und in Deutschland umfangreich überarbeitet. So wurde der Chrom perfektioniert und Webervergaser sowie eine passende Auspuffanlage montiert. Daher hat der Porsche ca. 90 PS wie der super 90 und fährt sich sehr gut. Es handelt sich um den original Motor und eine Geburtsurkunde von Porsche liegt vor. Das Auto bekam neue Ledersitze und es wurde ein neuer originaler Innenhimmel verbaut. Die Windschutzscheibe wurde erneuert, ebenso alle Gummidichtungen. Die komplette Bremsanlage sowie die Bereifung und die Felgen sind ebenfalls neu. Ein Großteil des Chroms wurde ersetzt bzw. neuverchromt, insbesondere auch an den Fensterrahmen.

Der Wagen erhielt im Juni 2011 einen Wartungsdienst, das Öl und die Kerzen sowie die Bremsflüssigkeit wurden gewechselt und das Fahrzeug wurde komplett abgeschmiert. Insgesamt befindet sich dieses Fahrzeug im Zustand 2. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Das Auto wird im Kundenauftrag angeboten und ist nach Terminabsprache in Hamburg zu besichtigen. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.