Sold

Mercedes Benz Pagode 280 SL

« Zurück zur Übersicht

Baujahr
1970
KM-Stand
94.086 Km abgelesen
Motor
6- Zylinder in Reihe
Leistung
125 kW/170 PS
Hubraum
2748 ccm
Interieur
Leder schwarz
Farbe
rot

Vor 42 Jahren in Deutschland ausgeliefert und nun wieder zu Hause: eine wunderschöne rote Pagode! Der erste Besitzer nahm sie 1970 in Deutschland in Besitz, 1987 wurde der schöne Mercedes an einen Liebhaber nach Schweden verkauft - "Rückreise-Bestätigung" in Form des deutschen Fahrzeugbriefs ist selbstverständlich vorhanden. Auch der Lebenslauf ist seitdem lückenlos: von 1987 bis heute sind alle TÜV-Berichte mit Kilometerständen vorhanden.

Was diese Pagode aber so besonders macht: Sie wurde 1990 überarbeitet und perfektioniert. Karosserie, Chrom und Technik wurden bei dieser Schönheitskur überarbeitet. Insgesamt eine Investition von ca. 50.000.- €, die sich heute mehr als rechnet. Seit der Restaurierung hat die Pagode 48.000 zurück gelegt.

Neben einem neuwertigen Verdeck und einer glasklaren Heckscheibe (Seltenheitswert!) besitzt die MB Pagode auch das orginale Hardtop. Die Pagode steht auf guten, teuren Michelin Reifen und hat nahezu perfekten Chrom. Das Interieur hat leichte Patina, das Holz ist wie neu.

Auf der Strasse fühlt sich die Pagode wohl: der Motor läuft sehr gut und das Fahren macht viel Spaß. Eine neue TÜV- Abnahme und das H-Gutachten ist bei der Übergabe inclusive, der Mercedes ist sofort startklar.

Das Auto wird im Kundenauftrag angeboten und ist nach Terminabsprache bei Hamburg zu besichtigen. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Für weitere Fragen rufen Sie mich gerne an.