Mercedes Benz 600 W 100

« Zurück zur Übersicht

Baujahr
1975
KM-Stand
112.000 Km original
Motor
8- Zylinder V- Form
Leistung
184 kW/250 PS
Hubraum
6289 ccm
Interieur
Velours grün
Farbe
040 schwarz

Zum Verkauf steht ein eindrucksvolles Stück Automobilgeschichte in einem sehr gepflegten Originalzustand. Der Mercedes Benz 600 wurde erstmals am 20.03.1975 auf die Mercedes Benz Hauptniederlassung Stuttgart zugelassen. Am 07. April 1976 ging das Fahrzeug als Jahreswagen mit Tageszulassung an den Erstbesitzer, einem renommierten Musikmanager aus München. Das Fahrzeug diente dort bis zum 8. September 1978 als Limousine mit Chauffeur für Udo Jürgens. Dieser wurde damit zu den Konzerten gefahren und abgeholt. Am 21. September 1978 erwarb der zweite Besitzer, Inhaber einer Verlagsgesellschaft aus Lübeck das Fahrzeug aus 1. Hand für 100.000 DM. Er fuhr den Mercedes gelegentlich bis in das Jahr 2012. Das Auto befindet sich in einem stets gewarteten und gepflegten Originalzustand. Es sind einige Spuren der Jahre in Form von leichten Beschädigungen an den Stoßstangen vorhanden. Der Lack befindet sich in einem guten Gesamtzustand und der Innenraum ist nahezu wie neu. Die Veloursausstattung ist stramm und neuwertig erhalten. In der Bar der Mittelkonsole sind noch die original Gläser vorhanden. Alle Fensterheber sowie das Radio mit Fernbedienung und das Schiebedach funktionieren tadellos. Die Luftfederung arbeitet ebenso wie die Klimaautomatik und der Mercedes fährt sich wie ein Traum. Es sind ständig alle Wartungsarbeiten an dem Mercedes durchgeführt worden. In dem Auto waren niemals Haustiere und das auf dem Foto abgebildete Tier heißt Otto und steht nicht mit zum Verkauf! Wenn Sie mehr erfahren und einen Besichtigungstermin vereinbaren möchten, rufen Sie mich gerne an.

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten und ist unter Ausschluss der Gewährleistung zu verkaufen. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Es handelt sich hier um altes Fahrzeug mit Gebrauchsspuren, Mängeln und Patina. Einen mängelfreien Oldtimer gibt es nicht!

Achtung: Standort aller Fahrzeuge an der Autobahn 1, Ausfahrt Bad Oldesloe. Terminabsprache erforderlich.