Sold

Mercedes Benz 300 D W123

« Zurück zur Übersicht

Baujahr
1984
KM-Stand
0.080 Km original
Motor
5- Zylinder in Reihe
Leistung
65 kW/88 PS
Hubraum
2998 ccm
Interieur
Stoff grün
Farbe
hellgrün

Unglaublich aber wahr, dieser Mercedes Benz 300 D ist unbenutzt. Hier die wahre Geschichte: Es schrieb das Jahr 1984 als ein langjähriger Taxifahrer sich überlegte, einen zweiten MB 300 Diesel anzuschaffen. Er sollte als Ersatz dienen, falls der bereits vorhandene MB 300 D einmal das zeitliche segnen sollte. Und da ja der Modellwechsel kurz bevor stand und der W124 auf den Markt kam dachte er sich, lieber noch schnell eines des alt bewährten W123 Modell anzuschaffen. Sein bisheriger 300 D hatte zu diesem Zeitpunkt schon über 400.000 Km gelaufen und die Angst erwachte in Ihm, er könnte demnächst kaputt gehen. Er ging aber nicht kaputt! Nun ist der nette Herr über 80 Jahre alt und fährt seit einigen Jahren kein Auto mehr. Der 300 D stand bis vor wenigen Tagen auf genau dem selben Platz wie 1984. Er stand trocken, abgedeckt und aufgebockt. Jetzt steht er zum Verkauf. Bei diesem MB 300 Diesel handelt es sich um ein einmaliges Sammlerstück ohne jegliche Gebrauchsspuren und um eine sichere Wertanlage. Sie können den Mercedes natürlich auch die nächsten 500.000 Km fahren aber dass ist Ihnen überlassen. Der Mercedes läuft, fährt, schaltet und bremst perfekt und ist fahrbereit. Der original Ersatzschlüssel sowie das Bordwerkzeug ist noch eingeschweißt. Das Auto wird im Kundenauftrag angeboten und ist nach Terminabsprache bei Hamburg zu besichtigen. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.