Sold

Mercedes Benz 280 SL Pagode 1970

« Zurück zur Übersicht

Baujahr
1970
KM-Stand
95.870 Km
Motor
6- Zylinder in Reihe
Leistung
125kw/170PS
Hubraum
2746 ccm
Interieur
Leder cognac
Farbe
sandbeige metallic

Diese Mercedes 280 Sl Pagode hat ganz besondere Vorzüge und hebt sich von vielen anderen Fahrzeugen durch folgendes ab: absolut ungeschweißt und rostfrei, deutsches Fahrzeug, 95.870 Km Laufleistung, unrestauriert, Classic Data Wertgutachten Note 2+, perfekte Technik. Das Auto fährt sich stramm und läuft wie am ersten Tag. Es ist definitiv niemals etwas geschweißt worden und der Unterboden ist im rostfreien Originalzustand. Es ist der erste Teppich im Fahrzeug, das cognac farbene Leder ist neu. Bei dieser Gelegenheit wurde eine nicht sichtbare Sitzheizung verbaut! Der Unterboden wurde mit einer transparenten Wachsschicht versiegelt und das Fahrzeug wurde einmal im original Farbton sandbeige vor etwa 10 Jahren nachlackiert. Das Auto wurde 1970 als Neuwagen nach Frankfurt an einen Herrn Adolf Wieser ausgeliefert und blieb 29 Jahre bis 1999 in dessen Besitz. Dann ging die Pagode an den Zweitbesitzer nach Kelkheim am Taunus. Dort verbrachte das Auto 3 Jahre und ging dann an den jetzigen und letzten Besitzer nach Hamburg. Die Historie ist also lückenlos nachweisbar und es existieren noch einige Rechnungen und Papiere. Wenn Sie mehr zu diesem erstklassigen Stück Autobobilgeschichte erfahren möchten rufen Sie mich gerne an. Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag abgeboten und ist nach Terminabsprache in Hamburg zu besichtigen. Alle Angaben sind ohne Gewähr.