Mercedes Benz 230 SL Pagode

« Zurück zur Übersicht

Baujahr
1965
KM-Stand
57.230 Km original
Motor
6- Zylinder in Reihe
Leistung
110 kW/150 PS
Hubraum
2306 ccm
Interieur
Leder rot
Farbe
717 papyrus weiß

Zum Verkauf steht eine unglaublich schöne Mercedes Benz 230 SL Pagode aus dem Jahr 1965 mit original 57.230 Km in Papyrus weiß. Das Interieur ist bis auf einen neuen Teppich komplett im Originalzustand. Die original Ledersitze sind fast wie neu, das Armaturenbrett sowie alle Anzeigeinstrumente sind unrestauriert und ebenfalls fast neuwertig. Das weiße Lenkrad sieht aus, als hätte es niemals jemand benutzt. Der Chrom ist perfekt und nicht erneuert. Die Karosserie ist ebenfalls erstklassig mit perfekten Spaltmaßen und den Sicken an den Kotflügeln. Die Lackierung wurde vor einigen Jahren in sehr guter Qualität erneuert. Das Fahrzeug wurde 1965 in Schweden ausgeliefert und 1973 auf Grund eines Schadens am Vorderwagen stillgelegt. Erst im Jahr 2012 wurde das Auto entdeckt und perfekt instand gesetzt. Die Fahreigenschaften dieser Pagode sind in etwa so, als ob sie gerade von Mercedes ausgeliefert wurde. Im Verdeckkasten befindet sich das original Verdeck von 1965 in sehr gutem Zustand. Es wurde vermutlich nur selten benutzt. Die Pagode steht auf neuwertigen Michelin-Reifen in der original Größe von damals. Alle notwendigen, technischen Arbeiten wurden erledigt und es gibt nichts zu tun außer zu fahren. Der Motor läuft absolut leise und wunderbar. Das Getriebe schaltet sich wie neu und das Auto ist mit Servolenkung ausgestattet.

Ein Fahrzeug wie dieses ist nicht mit einem komplett restaurierten Wagen vergleichbar und etwas sehr besonderes.

Wenn Sie Interesse an dem Auto haben rufen Sie mich gerne an. Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten und ist unter Ausschluss der Gewährleistung zu verkaufen. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.

Es handelt sich hier um altes Fahrzeug mit Gebrauchsspuren in einem dem Alter entsprechenden Zustand. Achtung: Standort aller Fahrzeuge an der Autobahn 1, Ausfahrt Bad Oldesloe. Terminabsprache erforderlich.