Sold

Mercedes Benz 220 S

« Zurück zur Übersicht

Baujahr
1965
KM-Stand
128.194 Km original
Motor
6- Zylinder in Reihe
Leistung
81 kW/110 PS
Hubraum
2195 ccm
Interieur
Nadelstreifen braun
Farbe
670 H Hellelfenbein

Erstklassig erhaltene große Heckflosse mit gerade einmal 128.194 Km aus 2. Hand. Das Auto hat eine perfekt erhaltene Karosserie dank einer vor über 50 Jahren durchgeführten Hohlraumkonservierung. Der Unterboden ist tadellos erhalten, ebenso die Türen und der Rest der Karosserie. Das Nadelstreifen Interieur ist unberührt und für 54 Jahre sehr gut, ebenso der Himmel und die Bodenbeläge. Das Holz hat die üblichen, kleinen Risse im Klarlack aber sollte unbedingt so belassen werden, da die Flosse so authentisch ist und etwas Patina den Charme ausmacht. Der Motor läuft seidenweich und kaum hörbar. Es gibt kein Klappern der Ventile und hier ist auch die geringe Laufleistung zu merken. Das Getriebe schaltet sich knackig und exakt. Das original Blaupunkt Radio funktioniert ebenso wie die Lüftung und alles andere. Der Mercedes hat einen neuen Auspuff bekommen und steht auf neuen und damals auch werksseitig ausgelieferten Michelin 725 R13 Reifen mit 2 teiliger Radkappe. Ein Reifen kostet heute 250.- €! Es wurde auch kürzlich noch ein Ölwechsel durchgeführt und der Mercedes ist sofort und ohne Arbeit langstreckentauglich und abholbereit. Die Tüvabnahme wurde im November ohne Mängel bestanden und das Auto hat ein H- Kennzeichen. Die komplette Bordmappe mit den 2 original Schlüsselsätzen ist vorhanden.

Wenn Sie Interesse an dem Auto haben rufen Sie mich gerne an.

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten und ist unter Ausschluss der Gewährleistung zu verkaufen. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Es handelt sich hier um altes Fahrzeug mit Gebrauchsspuren, Mängeln und Patina.

Achtung: Standort aller Fahrzeuge an der Autobahn 1, Ausfahrt Bad Oldesloe. Terminabsprache erforderlich.