Lancia Flaminia 2,8 Touring Coupe GTL

« Zurück zur Übersicht

Baujahr
1968
KM-Stand
55.151 Km abgelesen
Motor
6- Zylinder in V-Form
Leistung
110 kW/150 PS
Hubraum
2775 ccm
Interieur
Leder rot
Farbe
silber-metallic

Dieses Auto ist eine Herzensangelegenheit von mir! Zum Verkauf steht mein wunderschönes Lancia Flaminia Touring Coupe GTL. Es handelt sich um die seltenste Version des Lancia Flaminia und es wurden von diesem Auto nur 300 Stück gebaut. Diese Flaminia wurde ursprünglich nach Frankreich ausgeliefert und lief dort bis in die 90er Jahre. Daher ist der Karosseriezustand auch sehr gut und es handelt sich um ein unrestauriertes Originalfahrzeug.

Ich habe das Auto vor 5 Jahren erworben und den Motor für ca. 12.000.- € komplett revidieren lassen. Es handelt sich um den damals leistungsstärksten 2,8 Liter Motor mit 3 Webervergasern. Bei der Überholung wurde von den Kolben sowie Laufbuchsen bis hin zu allen Lagern alles getauscht. Die Zylinderköpfe wurden überarbeitet und die Ventile wurden teilweise erneuert. Alles wurde neu gewuchtet. Die Webervergaser wurden komplett revidiert. Anhand des innerlichen Zustandes des Motors erschien eine Gesamtlaufleistung von 55.151 Km realistisch. Es waren vor der Instandsetzung massive Ablagerungen die von sehr langen Standzeiten herrührten im Motor vorhanden. Heute läuft der Motor hervorragend mit sattem Klang und ordentlich Kraft. Er startet immer auf Schlag und macht große Freude.

Die Auspuffanlage wurde ebenfalls erneuert und ist aus Edelstahl.

Die erste Lederausstattung hat schöne Patina und ist in gutem und gepflegten Zustand. Das gesamte Fahrwerk wurde bereits revidiert und der Lancia fährt sich sehr stramm und liegt dank Transaxle Bauart sehr gut auf der Strasse. Der Lancia Flaminia aus dem Hause Touring wurde in Handarbeit komplett aus Aluminium gefertigt. Die Karosserie ist auf einen Stahlrahmen verschraubt.

Wenn Sie Spass an einem besonderen Auto mit sehr viel Charme und einer gesunden Portion Patina haben, schauen Sie ihn sich gern einmal an. Der Wagen ist zuverlässig und sofort auch für längere Strecken fahrbereit. Ich bin im letzten Sommer mit großer Freude ca. 2000 Km damit unterwegs gewesen.

Als Wertanlage ist der Lancia Flaminia Touring auf Grund der Seltenheit und Schönheit bestens geeignet. Vergleichbare italienische Sportwagen aus der Zeit kosten heute bereits das Fünffache!

Wenn Sie Interesse an dem Auto haben rufen Sie mich gerne an. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.

Es handelt sich hier um altes Fahrzeug mit Gebrauchsspuren und Patina.

Achtung: Standort aller Fahrzeuge an der Autobahn 1, Ausfahrt Bad Oldesloe. Terminabsprache erforderlich.