Jaguar E-Type Roadster 3,8 Liter Serie I

« Zurück zur Übersicht

Baujahr
1963
Motor
6-Zylinder in Reihe
Leistung
195 kW/265 PS
Hubraum
3781 ccm
Interieur
Leder schwarz
Farbe
Grau

Hier steht ein wunderschöner Jaguar XK E.Type 3,8 Roadster aus der 1. Serie incl. matching Numbers  zum Verkauf. Das Fahrzeug wurde vor 4 Jahren ohne Rücksicht auf Kosten professionell und hochwertig restauriert. Eine Fotodokumentation ist selbstverständlich vorhanden.

Die Substanz war auch vor der Restaurierung schon absolut bestechend und dieses Exemplar zählt sicherlich zu den Besten auf dem Markt. Es wurden bewusst diverse Details an dem Fahrzeug  modifiziert und geändert. Das Hardtop allein ist heute schon eine Seltenheit und gibt dem Roadster eine ganz besondere Eleganz. Hier jetzt die wichtigsten Daten und Modifikationen:

Getrag 5-Gang Getriebe, Aluminiumkühler, Drehstromlichtmaschine, Hochleistungsanlasser, elektrischer Zündverteiler, Edelstahlauspuffanlage, verstärkte Bremsen vorne (4-Kolben), Hochleistungslüfter, Original Dayton 6X15 Competition Speichenfelgen.

" Verkauft"