Sold

Jaguar 3,8 S Limousine - perfektes Fahrzeug!

« Zurück zur Übersicht

Baujahr
1964
Motor
6-Zylinder in Reihe
Leistung
164kW/223 PS
Hubraum
3781 ccm
Interieur
Leder rot
Farbe
blau-metallic

Eine Jaguar 3,8 S Limousine im perfekten Zustand mit einem original Webasto Faltschiebedach gibt es sicherlich kein zweites Mal. Dieses Fahrzeug wurde ohne Rücksicht auf Kosten nur mit Neuteilen restauriert. Die Anbauteile wie Stoßstangen, Kühlergrill etc. wurden nicht neu verchromt sondern sind erneuert worden! Die Farbkombination von dunkelblau metallic mit dunkelrotem Vinyldach ist wunderschön.

Nach drei Jahren Bauzeit des Jaguar MK II wurde der S-Type entwickelt um diverse Schwachstellen des MK II zu beseitigen. So wurde das Heck eleganter geschnitten und verlängert und statt blattgefederter Starrachse wurde eine Einzelradaufhängung verbaut. Dadurch hat diese Limousine mit seinen 223 PS auch bei schlechteren Straßen eine sehr gute Traktion. Der Mk II wurde parallel zum S- Type weiter gebaut. Die Karosserie von diesem Fahrzeug ist ungeschweißt und perfekt und es ist jede Schraube erneuert worden und die Technik wurde perfektioniert. Es ist eine Servolenkung sowie ein 5-Gang Getrag- Getriebe und eine Drehstromlichtmaschine mit höherer Leistung verbaut worden. Weiterhin hat dieser Jaguar eine Edelstahl- Auspuffanlage.

Ein paar Fotos der Restaurierung sind vorhanden. Das Nussholz im Innenraum ist ebenfalls neuwertig. Wenn Sie mehr erfahren möchten, rufen Sie mich gerne an. Das Fahrzeug ist nach Terminabsprache bei Hamburg zu besichtigen.