Dodge Challenger T/A 340 Six Pak

« Zurück zur Übersicht

Baujahr
1970
KM-Stand
91.573 miles
Motor
8- Zylinder V- Form
Leistung
216 kW/293 PS
Hubraum
5563 ccm
Interieur
Leder schwarz
Farbe
grau/schwarz

Zum Verkauf steht ein seltener, original Dodge Challenger T/A 340 Six Pak aus dem Jahr 1970. Ausschließlich im Jahr 1970 war der Challenger T/A erhältlich, ausgerüstet mit einem speziellen 5,6-Liter-V8 (340 in3), drei Registervergasern und einer GFK-Motorhaube mit einer groß dimensionierten Lufthutze. Die Beschleunigungswerte lagen gleich dem R/T Modellen. Die Rohre des Sportauspuffs mündeten seitlich vor den Hinterrädern (Sidepipes). Ebenfalls serienmäßig waren Querstabilisatoren vorne und hinten, unterschiedlich breite Reifen an Vorder- und Hinterachse und Heckspoiler.

Dieses Fahrzeug kam bereits 2015 nach Deutschland und wurde seitdem umfangreich technisch überarbeitet. Der Motor wurde 2020 komplett revidiert. Die Rechnung über 8.500.- € liegt vor.Insgesamt wurden 20.000.- € in die Technik investiert. Die Karosserie ist hervorragend erhalten. Lediglich der Kofferraumboden und die vorderen Kotflügel wurden ersetzt.

Das Interieur ist ebenfalls sehr gut erhalten und das Armaturenbrett hat keine Risse.

Der Motor startet sofort und läuft kraftvoll mit mächtigem Klang. Als seltenen Handschalter bietet das Auto Fahrspass pur!

Ein seltenes und legendäres Muscle Car zum einsteigen und losfahren.

Wenn Sie Interesse an dem Wagen haben, rufen Sie mich gerne an und vereinbaren einen Besichtigungstermin.

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten und ist unter Ausschluss der Gewährleistung zu verkaufen. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Es handelt sich hier um altes Fahrzeug mit Gebrauchsspuren in einem dem Alter entsprechenden Zustand.

Achtung: Standort aller Fahrzeuge an der Autobahn 1, Ausfahrt Bad Oldesloe. Terminabsprache erforderlich.