Sold

DKW Auto Union 3=6

« Zurück zur Übersicht

Baujahr
1959
KM-Stand
56.294
Motor
3- Zylinder 2- Takt
Leistung
29kW/ 40PS
Hubraum
906 ccm
Interieur
Stoff grau
Farbe
schwarz/weiß

Hier steht einer der wenigen wirklich gut erhaltenen DKW 3=6 zum Verkauf. Das Auto ist in einem sehr guten Zustand und absolut rostfrei. Die Technik läuft hervorragend und durch die originale Zweifarbenlackierung sieht der DKW einfach bildschön aus. Der Chrom ist ebenfalls gut erhalten, der Innenraum hat über die 50 Jahre etwas Patina bekommen, ist aber trotzdem noch ansehnlich. Das halbautomatische Getriebe arbeitet sehr gut und lässt sich leicht schalten und der Motor wurde bereits einmal überholt und läuft ebenfalls sehr gut. Das Auto wird aus Altergründen von einem DKW Clubmitglied aus Schweden veräußert und ist nach Terminabsprache bei Hamburg zu besichtigen. Es ist angemeldet und kann Probe gefahren, und auch weitere Strecken auf Achse nach Hause gefahren werden. Ich möchte noch einmal betonen, dass der Schwachpunkt des DKW immer die Karosserie war und dieses Auto wirklich keine Rostprobleme hat. Es gibt weder Beulen noch Kratzer und das Fahrzeug sieht in natura genauso schön aus wie auf den Fotos. Der Kilometerstand ist abgelesen. Für einen Besichtigungstermin rufen Sie mich gerne an.