DKW 1000 SP Coupe

« Zurück zur Übersicht

Baujahr
1960
KM-Stand
86.600 Km
Motor
3- Zylinder zweitakt
Leistung
41 kW/55 PS
Hubraum
981 ccm
Interieur
Kunstleder beige
Farbe
Elfenbein Au230/schwarz Au 40/1

Zum Verkauf steht ein sehr schönes bei Baur gebautes und absolut originales DKW 1000 SP Coupe aus dem Jahr 1960. Das Auto hat eine perfekt erhaltene und ungeschweißte Karosserie sowie ein wunderbar erhaltenes original Interieur mit den ersten Sitzen, Bodenbelägen sowie Himmel! Der DKW war lange Zeit in einer Sammlung in Schweden eingelagert und wurde dann wieder zum Leben erweckt. Die Reifen wurden erneuert und die Bremsen überholt. Es wurde eine neue Wasserpumpe verbaut sowie Tank und Vergaser gereinigt. Das Auto springt auf Knopfdruck an, läuft sehr weich und lässt sich super fahren. Das Auto hat nur 86.600 Km gelaufen und ist so original und mit gesunder Patina wohl eher selten zu finden. Ein wunderschönes und seltenes Sammlerstück aus der Zeit des Wirtschaftswunders und des Aufschwungs aus dem Hause Auto Union.

Wenn Sie Interesse an dem Auto haben rufen Sie mich gerne an.

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten und ist unter Ausschluss der Gewährleistung zu verkaufen. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Es handelt sich hier um altes Fahrzeug mit Gebrauchsspuren, Mängeln und Patina.

Achtung: Standort aller Fahrzeuge an der Autobahn 1, Ausfahrt Bad Oldesloe. Terminabsprache erforderlich.