Citroen DS 21 Chapron

« Zurück zur Übersicht

Baujahr
1966
KM-Stand
71.600 Km original
Motor
4- Zylinder in Reihe
Leistung
75 kW/101 PS
Hubraum
2175 ccm
Interieur
Leder creme
Farbe
Gris Sahara metallic AC 111

Ein original Citroen DS 21 Chapron Werkscabriolet in der traumhaften original Farbe Gris Sahara aus dem Jahr 1966. Es handelt sich bei diesem Fahrzeug um ein Spitzenfahrzeug in absolutem concours Zustand 1. Wie neu oder besser als neu. Von diesem Chapron Werks- Cabriolet wurden lediglich 1.325 Exemplare gefertigt. Das Fahrzeug wurde im Januar 1966 neu nach Schweden ausgeliefert und befindet sich seit 35 Jahren bis heute in gleichem Besitz! Es ist der original Motor verbaut, selbstverständlich komplett revidiert. Das Auto wurde vollständig und ohne Rücksicht auf Kosten in den damaligen Neuzustand versetzt. Es ist allerdings hervorzuheben, dass die Spaltmaße perfekt und sicherlich besser als damals sind. Die Karosserie ist zu 100 Prozent rostfrei. Gebrauchsspuren sind nicht vorhanden. Das Cabriolet fährt sich perfekt wie ab Werk. Der Motor läuft weich und kaum hörbar und das halbautomatische Getriebe arbeitet komfortabel und weich. Die Türen und der Kofferraum Deckel schließen satt.

Ein Fahrzeug wie dieses wird sicherlich so nicht wieder zu finden sein. Es ist ein Fahrzeug für Perfektionisten und Sammler.

Der Chapron sollte aber auch gefahren werden, denn das tut er hervorragend.

Alle Karosserie Nummer auf Anfrage. Dieses Fahrzeug ist auch im Chapron Register gelistet.

Wenn Sie Interesse an dem Wagen haben, rufen Sie mich gerne an und vereinbaren einen Besichtigungstermin.

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten und ist unter Ausschluss der Gewährleistung zu verkaufen. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.

Achtung: Standort aller Fahrzeuge an der Autobahn 1, Ausfahrt Bad Oldesloe. Terminabsprache erforderlich.