Opel Kapitän

« Zurück zur Übersicht

Baujahr
1956
KM-Stand
139.545 Km original
Motor
6- Zylinder in Reihe
Leistung
55 kW/75 PS
Hubraum
2473 ccm
Interieur
Stoff blau/grau
Farbe
blau

Zum Verkauf steht ein mittlerweile sehr seltener und wunderschöner Opel Kapitän aus dem Jahr 1956. Das Auto wurde neu nach Schweden ausgeliefert und hatte dort nur wenige Besitzer. Der Erhaltungszustand ist wirklich toll und die Karosserie ist dank damals, salzfreier Strassen beeindruckend. Das gesamte Auto wurde immer gepflegt und instand gehalten und musste niemals komplett restauriert werden. Der Chrom sowie Lack und Interieur haben natürlich Gebrauchsspuren aber sind wunderbar erhalten. Der original Reihensechszylinder mit Seitendeckel läuft wie man es von einem Opel erwartet weich und sehr leise. Die Lenkradschaltung lässt sich ohne Mühe bedienen und alles fühlt sich exakt und gut an. Das Auto fährt ohne holpern und klappern sehr komfortabel auch über unebene Strassen. Im Handschuhfach befindet sich neben der original Bedienungsanleitung sowie Garantiekarte die kleine Handkurbel zum Aufzug der Borduhr! Im Fußraum steckt in der Halterung noch das original Serviceheft. Ein tolles Auto aus einer Zeit, als Opel noch echte Autos gebaut hat. Das Cockpit ist einmalig im Design und alles ist gepflegt und funktioniert.

Der Kapitän wird mit neuer Tüvabnahme sowie dem H-Kennzeichen zulassungsfertig übergeben.

Wenn Sie Interesse an dem Wagen haben, rufen Sie mich gerne an und vereinbaren einen Besichtigungstermin.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Es handelt sich hier um altes Fahrzeug mit Gebrauchsspuren in einem dem Alter entsprechenden Zustand.

Achtung: Standort aller Fahrzeuge an der Autobahn 1, Ausfahrt Bad Oldesloe. Terminabsprache erforderlich.