Sold

Mercedes Benz 190 c

« Zurück zur Übersicht

Baujahr
1964
KM-Stand
58.895 Km abgelesen
Motor
4- Zylinder in Reihe
Leistung
59 kW/80 PS
Hubraum
1897 ccm
Interieur
Stoff pepita
Farbe
040 schwarz

Zum Verkauf steht eine sehr schöne Mercedes Benz 190c Heckflosse aus einer Zeit des Aufschwungs oder auch Wirtschaftswunders! Genau das strahlt dieses Auto aus, wenn man auf der Landstrasse damit unterwegs ist. Die Karosserie ist noch aus echtem Blech und liegt satt auf der Strasse. Die Sitze sind komfortabel und völlig ohne Seitenhalt wie auf dem heimischen Sofa, da damals in der Ruhe die Kraft lag. Man fährt majestätisch dahin und genießt den Wohlstand. Diese Heckflosse wurde 1964 nach Schweden ausgeliefert und hatte dort bis heute nur 3 Besitzer. Das ist sehr beachtlich, da wir über 60 Jahre sprechen. Die Karosserie ist dank salzfreier Strassen in Schweden bis in die 80er Jahre sehr gut erhalten und trägt noch die erste Beschichtung am Unterboden ohne nennenswerte Mängel. Das Interieur ist komplett original erhalten mit den ersten Sitzbezügen, ersten Türverkleidungen und dem ersten Himmel. Dieser hat die typischen Klebstoffflecken an den Rändern. Die Technik wurde laufend instand gehalten und der Motor läuft kalt wie warm perfekt mit guter Gasannahme. Das Getriebe schaltet sich exakt und leichtgängig. Das original Radio funktioniert und die gesamte Bordmappe liegt im Handschuhfach, natürlich in schwedisch! Das Auto wird selbstverständlich zulassungsfertig mit neuer Tüvabnahme und dem H-Kennzeichen übergeben.

Ein tolles Auto zum einsteigen und losfahren ohne Arbeit.

Wenn Sie Interesse an dem Wagen haben, rufen Sie mich gerne an und vereinbaren einen Besichtigungstermin.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Es handelt sich hier um altes Fahrzeug mit Gebrauchsspuren in einem dem Alter entsprechenden Zustand.

Achtung: Standort aller Fahrzeuge an der Autobahn 1, Ausfahrt Bad Oldesloe. Terminabsprache erforderlich.